1. Oktober 2020

Costitx

Costitx ist eine auf der spanischen Insel Mallorca gelegene Gemeinde und hat rund 1.500 Einwohner. Archäologische Funde weisen darauf hin, dass das Gebiet rund um die Gemeinde schon in prähistorischen Zeiten besiedelt war. Bekannt ist die Gemeinde auch durch zahlreiche wertvolle Funde aus dieser Zeit.

Sehenswertes

Ein Anziehungspunkt ist die Ortskirche, die im 17. Jahrhundert errichtet wurde. Besonders sehenswert sind auch die am Ortsrand befindlichen Windmühlen, wie beispielsweise die Mühlen Can Vallès und „d’en Joi“. Viele Touristen besuchen auch das aus der Talayor-Kultur stammende Santuari de Son Corró. Liebhaber und Fans der Astronomie dürfen das Planetarium Mallorca mit der Sternwarte auf keinen Fall auslassen. Zudem gehören auch das Poblat de Navetes des Turassot und Landgut Son Corró auf den Sightseeing-Plan. Zusätzlich zählt das Fest der Mare de Déu de Costitx zu den Publikumsmagneten der Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.