27. November 2020

Verkehrschaos in Sicht – Flughafenautobahn mit nur zwei Spuren.

Die Autobahn, die Palma mit dem Flughafen Son Sant Joan verbindet, wird in den Monaten Juni und Juli nur zweispurig sein. Die dritte Spur wird wegen Umbaumaßnahmen auf einer Länge von 850 Metern zwischen Calle Manuel Azaña und Torrent of na Bàrbara gespeert. Verantwortlich für die Bauarbeiten ist die derzeitige Regionalregierung von Mallorca (Consell de Mallorca).

Mit der Sperrung der dritten Spur beginnt die erste Phase der Umgestaltung der Stadtautobahn. Aus ihr soll nach Beschluss der Regionalregierung ein Boulevard werden.

Warum die Umbaumaßnahmen ausgerechnet zu Beginn der Sommersaison vorgenommen werden, ist unverständlich. Ein Vertreter der Opposition sagte den Medien dazu: “ Wenn letztes Jahr schon ein Desaster war [mit drei Spuren], kann dieses Jahr nur noch schlimmer werden.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.