27. November 2020

279 Neuinfektionen – kommt ein neuer Lockdown?

Corona Update Mallorca

Die Balearen verzeichneten diese Woche die höchste Anzahl an Infektionen an einem Tag seit Beginn der Pandemie. Allein gestern wurden 228 Neuinfektionen gemeldet. Heute Nachmittag meldet das Gesundheitsamt 279 neue Fälle.

Auf den Balearen zählt man nun insgesamt 3.782 Patienten mit SARS-CoV-2. Laut La Conselleria de Salut i Consum gibt es zur Zeit 3.382 Infizierte auf Mallorca, 131 auf Menorca, 252 auf Ibiza und 17 auf Formentera.

Bei dieser Entwicklung ist anzunehmen, das auch die Balearen bald von einer offiziellen Reisewarnung betroffen sein werden. Für die betroffenen Touristen würde dies eine zweiwöchige Zwangs-Quarantäne bedeuten. Aktuelle Informationen zum Thema Risikogebiete und Maßnahmen veröffentlicht das deutsche Gesundheitsministerium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.